Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzmittel

DLRG OG Wasseralfingen sucht Unterstützung für lebensrettende Ausrüstung

Veröffentlicht: 11.11.2023
Autor: Thomas Hirsch

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Wasseralfingen ist auf der Suche nach Unterstützung, um lebensrettende Ausrüstung zu beschaffen. Mit dem Ziel, die Sicherheit der Gemeinschaft am Wasser zu gewährleisten, plant die Ortsgruppe die Anschaffung eines Sanitätsrucksacks und eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED).

Die DLRG Wasseralfingen spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherheit und Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region, insbesondere am Wasser. In Notfällen, insbesondere bei Badeunfällen und medizinischen Notlagen, kann schnelles Handeln den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Rettungskräfte gut ausgerüstet sind.

Ein Sanitätsrucksack ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die DLRG, da er eine umfassende Erste-Hilfe-Ausrüstung enthält, die für die Versorgung von Verletzungen und medizinischen Notfällen benötigt wird. Ein AED ist ein tragbares Gerät, das bei plötzlichem Herzstillstand lebensrettende Schocks abgeben kann. Die schnelle Verfügbarkeit eines AED kann die Überlebenschancen erheblich steigern.

Die DLRG Wasseralfingen ist als gemeinnützige Organisation auf Spenden und Unterstützung angewiesen, um ihre ehrenamtliche Arbeit fortsetzen zu können. Die Anschaffung dieser Ausrüstung ist jedoch mit Kosten verbunden, die allein schwer zu tragen sind. Daher appelliert die Ortsgruppe an die Großzügigkeit der Gemeinschaft und bittet um Spenden, um diese lebensrettende Ausrüstung zu finanzieren.

"Jede Spende, sei sie noch so klein, macht einen großen Unterschied", sagt Thomas Hirsch, ausgebildeter Rettungsschwimmer und Sanitäter. "Wir sind fest entschlossen, die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten, und mit Ihrer Hilfe können wir das erreichen." Wenn Sie dazu beitragen möchten, die DLRG Wasseralfingen bei der Beschaffung des Sanitätsrucksacks und des AED zu unterstützen, können Sie das über die Spendenplattform betterplace.org  tun. Ebenso können Sie ihre Spende unter der Spendenverbindung an den Verein richten:

Spendenempfänger: DLRG OG Wasseralfingen

BIC: OASPDE6AXXX

Verwendungszweck: Sanitätsmaterial

Die DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen dankt im Voraus für die Großzügigkeit der Gemeinschaft und das Engagement für die Sicherheit am Wasser.
Gemeinsam retten wir Leben.

Marketing