Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hauptversammlung

Jugendstärke in der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen

Veröffentlicht: 14.10.2023
Autor: Thomas Hirsch

Unter stolzem Beiwohnen des Ehrenvorsitzenden Wolfgang Vogel wurde bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Wasseralfingen ein verjüngtes Vorstandsgremium gewählt.

07.10.2023 Aufgrund seiner Leistungen in den letzten Jahren wurde Vorstand Ralf Mayer bestätigt und wiedergewählt. Einstimmig ins Vorstandsgremium nachgerückt sind nunmehr viele junge Erwachsene der Ortsgruppe. Stabilität und Zuverlässigkeit zeigt sich bei den Finanzen.

Dynamik hingegen zeigt sich beim Auftreten der Ortsgruppe in den sozialen Netzwerken. “Durch unsere Beiträge bei Instagram kommen wir mit einer deutlich jüngeren Interessengruppe zusammen und informieren über unsere ehrenamtliche Arbeit”, betont die Social-Media Beauftragte Leonie Endle.

Ausbildungsleiter Ralf Bugge berichtet über zahlreiche Abnahmen der Rettungsschwimmabzeichen in den letzten Jahren. Die breitgefächerten Ausbildungsmöglichkeiten umfassen hierbei neben der klassischen Wasserrettung auch den Sanitätsdienst bis hinzu administrative Tätigkeiten.

Insbesondere bei den jährlichen Aktionen der Ortsgruppe tauschen sich die Generationen gewinnbringend untereinander aus. Dies zeigt sich nicht nur bei der fachlichen Ausbildung in der Wasserrettung, sondern auch im aktiven Vereinsleben. Als Highlights des jährlichen Veranstaltungskalenders sind hier die Übernachtung im Spiesel Freibad und auch regelmäßige Übungen mit anderen Ortsgruppen zu nennen.

Marketing